Meine Stationen

Volo beim WDR

Von 2010 bis 2011 habe ich beim WDR in Köln ein Volontariat im Rahmen meines Journalistikstudiums an der TU Dortmund gemacht.

Meine Stationen: WDR2, WDR5, ARD Morgenmagazin und daheim & unterwegs.

Moderation und Nachrichten bei 107.7 Radio Hagen

Nach meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau bin ich 2008 zum Radio gegangen. Angefangen als Reporterin durfte ich dann auch bald live on air und meine eigene Sendung moderieren. Nachrichten schreiben gehörte natürlich auch dazu. Das ist das Tolle beim NRW-Lokalradio, man lernt alles, was man zum Radiomachen braucht.

Redakteurin für die HANDELSBLATT MEDIA GROUP

2016 habe ich mich selbständig gemacht und wollte mit Anfang 30 doch nochmal in einen anderen Bereich des Journalismus schnuppern. Jetzt betreue ich als Redakteurin für die Handelsblatt Media Group Kunden wie die Deutsche Bahn oder den Deutschen Sparkassen- und Giroverband und helfe bei der Umsetzung ihrer Content-Marketing-Konzepte auf handelsblatt.com und wiwo.de. Natürlich sauber von der redaktionellen Linie getrennt.

Studium an der TU Dortmund

Wer viel arbeitet, braucht länger für sein Studium. Das trifft wohl auf mich zu, doch 2018 schließe ich nun endlich mein Journalistik-Studium mit dem Bachelor ab. Einen Master möchte ich irgendwann auch noch machen, vorerst muss aber der Bachelor reichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Sarah Müller